Mädchen zickt mich an und entschuldigt sich aufeinmal?

2 Antworten

Es klingt, als ob sie erkannt hat, dass ihr Verhalten unangemessen war und sich deshalb entschuldigt hat. Akzeptiere ihre Entschuldigung, und nutzt die Gelegenheit, offen über eure Gefühle und Missverständnisse zu sprechen. Ehrliche Kommunikation kann helfen, die Situation zu klären und eure Beziehung zu stärken.

Ja, nix. Sich zu entschuldigen - und insbesondere, wenn man jemand wuetend gemacht hat - ist doch ganz normal.

Sich entschuldigen zu koennen, dazu wird man [in einem guten Elternhaus] bereits als Kind erzogen.

Was erstaunt Dich daran?

Entschuldigst Du Dich denn nie?