mädchen will mir meine freundin wegnehmen

3 Antworten

Wenn es euch beide nervt: warum spielt ihr mit? Schickt sie weg, sobald sie wieder anfängt. Offen und ehrlich, direkt vor den Augen von allen anderen! Dann kannst du dir solche hinterhältigen "ich-will-dass-sie-es-selbst-zugibt"-Nummern sparen...

Wenn deine Freundin sie aber mag - tja, dann hast du eben ein Problem. Und das löst du nicht, indem du sie schlecht machst, sondern indem du der Freundin beweist, dass du "besser" bist und mit ihr drüber redest, wieviel sie dir bedeutet und dass du Angst hast, dass eure Freundschaft kaputtgehen könnte. Und, wenn es eben so kommt, lernst, damit umzugehen, dass sie sich anders entscheidet!

Mein persönlicher tipp, kann aber auch peinlich werden oder in die Hose gehn. Rede zuerst mit deiner besten freundin, wenn diese dann sagt dass ihr immer beste Freundinnen sein werdet brauchst du dich nicht um diese andere mädchen kümmern. Wenn du das nicht willst schreib sowas wie: Kommt es mir nur so vor oder willst du mir meine beste freundin ausspannen? Achte auf sarkasmus in der antwort. Dinge wie dieser Smiley ';)'

Wieso kann man nicht zu dritt befreundet sein? Ist doch schön wenn man nicht nur eine Freundin hat. Und eine richtige Freundschaft lässt sich nicht so einfach "zerstören".