Mädchen Probleme, ich brauche bitte Hilfe, am besten von Mädchen im Alter von 12-16?
Ich hatte zwei beste Freundinen, und habe mich halt oft mit der einen sehr oft getroffen, und wir haben halt oft nicht gewusst, was wir so machen sollen, also haben wir manchmal so die andere beste Freundin angerufen und verrarscht weil wir halt nicht wussten, was wir machen sollen. die Freundin, mit der ich mich immer getroffen hab, hat sich gestern bei mir gemeldet und gesagt, dass sie mir nicht so vertrauen kann und weil sie uns nicht so als beste Freunde sehen kann da das anrufen der anderen Freundin ja kein Spaß macht sie es mir aber nie gesagt hat und hat noch geschrieben, dass ich nicht aus ihrer Mimik und ihren Augen ihre Gefühle raus sehen konnte und wir deswegen keine beste Freunde sein können. Ich habe dann die Freundschaft ganz beendet mit der einen, weil sie mir ja eh nicht vertrauen kann und jetzt frage ich mich warum es ein Mädchen verlangt, dass der andere ihre Gefühle einfach so spürt und dann frage ich mich schon ob ich Jesus bin, weil sie gefühlt unmögliche Dinge von mir verlangt… ich will schon, dass wir noch Freunde sind aber sie ignoriert mich gerade. Ist aus irgendeinem Grund sauer auf mich. Sie hat mir halt ein Stinkefinger gezeigt und ich hab ihr ein zurück gezeigt. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das noch regeln soll. Wie kann man am besten mit solchen Mädchen reden, so dass man am Ende wieder Freunde sind?
2 Antworten
Das mit dem anrufen ist jetzt nicht so cool und ich kann verstehen dass die Freundin sich dann sch**ße gefühlt hat. Aber dass sie von dir verlangt dass du ihre Gefühle sehen kannst ist auch bescheuert. Ich zB. habe einige Freunde, bei denen ich gut erkennen kann was sie wahrscheinlich fühlen und andere Freunde bei denen das nicht so ist. Trotzdem hat sowas gar nichts mit dem Grad der Freundschaft zu tun. Wenn du die Freundschaft retten willst, ist es wichtig offen mit ihr zu reden.
Anderseits ist es auch nicht gut die Freundschaft wegen so etwas zu beenden. Dann kann sie dir vielleicht wirklich nicht wichtig gewesen sein.
Man muss die Situation halt aus beiden Sichten betrachten und wenn dir die Freundschaft wirklich wichtig ist dann solltest du mit ihr reden.
Kein Wunder hast die Freundschaft einfach gekündigt, Sie wollte vllt das du versuchst auf ihre Gefühle einzugehen und mit ihr fühlst, nein du bist nicht Jesus aber sie wollte vllt etwas Empathie von dir.
Wenn du noch Fragen zu solchen Themen hast frag einfach😅
W/15