Mädchen oder Junge?

4 Antworten

Ja, es gibt da Möglichkeiten...durch eine Zelluntersuchung der Plazenta oder des Fruchtwassers zB. Ne andere Möglichkeit ist eine Bluttest - durch die Plazenta gelangen Geschlechtshormone in deinen Blutkreislauf - das kann auch untersucht werden....rein optisch (Ultraschall) lässt sich zu dieser Zeit für gewöhnlich aber keine Aussage über das Geschlecht des Kindes treffen

Möglichkeiten gibt es, aber der Arzt DARF dir erst ab der 14SSW das Geschlecht mitteilen, so steht es im Gendiagnostik-Gesetz.

Der Grund ist das man Geschlechtsabhängige Abtreibungen verhindern möchte.

In der 6.Woche sehr unwahrscheinlich sowas erkennen zu können und Mal davon abgesehen, wäre es viel besser zu wissen ob es gesund ist und nicht welches Geschlecht das Baby hat 😊

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister