Mädchen nach Nmmer fragen?

1 Antwort

Ein klassisches Problem! Ich muss gerade an die eine Bäckereiverkäuferin denken. Da sind wir nur deshalb hinmarschiert und haben etwas gekauft, um diese sympathische Schönheit einen Moment zu sehen.

Fass' Dir ein Herz und sprich sie freundlich an, sonst denkst Du den Rest Deines Lebens, dass Dir die einzige tolle Frau entgangen ist. Und lass sie gleich wieder in Frieden, wenn sie nicht will.

Viel Glück Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dedere418
Beitragsersteller

Was wäre denn ein guter Einstieg in ein gespräch?

MatthiasKlotz  20.06.2024, 11:54
@Dedere418

Lässt sich schwer allgemein beantworten. Vielleicht gibt es auch gar keine Gelegenheit dazu, weil es ja auch sehr unwahrscheinlich ist, dass sie allein im Laden sein wird.

Und Du hast sehr wahrscheinlich wenig mehr Anlass, als hinzugehen, stillzusitzen, zu bezahlen und wieder zu gehen. Damit hat sie sehr wahrscheinlich nichts zu tun. Vielleicht will es der Zufall, dass sie gerade daneben steht oder dass sie die Haare zusammenfegen darf. Dann gäbe es vielleicht einen winzigen Moment.

Was Du dann machen kannst, wäre, dass Du eine hübsche kleine (klein, damit diskret!) Karte mit einer dezenten kleinen Rose kaufst oder (am besten) selbst anfertigst. Dann kannst Du darauf ein paar Sätze schreiben und einfach ganz ehrlich sagen, dass Du sie sehr sympathisch findest und Dich freuen würdest, sie kennenzulernen, Dich aber nicht traust, sie anzusprechen. Schreib' noch, dass Du aber auch volles Verständnis hast, wenn sie nicht möchte, weil sie bestimmt jeden Tag schon tausend solche Briefchen bekommt. Mach' ihr den Vorschlag, dass Ihr Euch z.B. am nächsten Tag nach Geschäftsschluss trefft und lade sie in ein Café ganz in der Nähe ein, damit sie sich nicht ängstigt. Außerdem kannst Du Deine Handy-Nummer dazu setzen, wobei aber fraglich ist, ob sie Dich darüber kontaktieren wird. Das Briefchen kannst Du ihr zustecken, auch wenn es eigentlich keinen Anlass gibt; mach' es aber so, dass es möglichst niemand sieht, damit sich nicht von Kollegen geneckt oder komisch angeschaut wird. - Eine weitere Variante ist, dass Du wartest, bis sie abends den Laden verlässt, und ihr dann das Briefchen überreichst. Aber gib' ihr Bedenkzeit, damit sie sich nicht bedrängt fühlt und versuche nicht, sie gleich einzuladen. Das Briefchen zeigt, dass Du Interesse hast, und mit dem Bildchen signalisierst Du, dass Dich Schmetterlingsgefühle ihr gegenüber erfüllen. Sei nicht enttäuscht, wenn es nichts wird; das wäre eigentlich das typische Ergebnis Deiner Bemühungen. Irgendwann wirst Du aber mal Erfolg haben, und um eine Erfahrung bist Du auf jeden Fall reicher. Das macht Dich dann ein wenig sicherer bei späteren Versuchen!