Mädchen mit männlichen Freunden. Was kann ich machen?

Ergänzend würde ich noch hinzufügen, dass sie 3 Freunde hat, wo ich sie gebeten habe, den Kontakt zu beenden, da diese 3 Jungs alle mal was von ihr wollten. Ihre Antwort darauf war „Ich werde die nicht löschen. Die waren länger da als du“

aber für mich ist das nicht vertretbar.

5 Antworten

Option 1: Es akzeptieren und die Beziehung mit deiner Freundin weiter intensivieren.

Option 2: Beschließen das du damit nicht zurecht kommst und die Beziehung beenden.

Naja es akzeptieren und versuchen nicht eifersüchtig zu sein.

Aber Frauen, die nur männliche Freunde haben, sind meistens eine Red-Flag. Wenn andere Frauen nicht mit ihr auskommen, ist sie wahrscheinlich toxisch. Und würde mich nicht wundern, wenn sie heimlich auf ihre "Kumpels" steht.

RedPanther  27.06.2024, 16:57
Aber Frauen, die nur männliche Freunde haben, sind meistens eine Red-Flag. Wenn andere Frauen nicht mit ihr auskommen, ist sie wahrscheinlich toxisch.

...und der Umstand, dass du persönlich glaubst dies träfe für die meisten Frauen zu, ist ein klarer Beweis dass es bei dieser exakt so ist und gar nicht anders sein kann?

Uneternal  27.06.2024, 18:03
@RedPanther

Die meisten Frauen haben hauptsächlich weibliche Freunde und nicht nur Männer.

RedPanther  27.06.2024, 18:32
@Uneternal

Das mag wohl so sein.

Meine Frage war, warum genau diese Frau per Ferndiagnose automatisch toxisch oder untreu sein müssen, weil sie eben nicht nen durchschnittlichen Freundeskreis hat.

Moritzhmz
Beitragsersteller

genau das denke ich mir halt auch.

Dann hätte sie sich niemals einen Freund für eine Beziehung suchen sollen, wenn du mich da fragen würdest. Ich kenne solche Frauen leider sehr gut. Sie suchen sich eine Beziehung und fragen dann immer ihre Freunde was sie davon halten, ob die Bez gut ist, ob der eh ein richtiger Typ ist. Oder sagen ihren neuen Freund das sie ihre Freunde immer fragen wenn es um wichtige entscheidungen oder so geht (die eigentlich gar nichts mit denen zu tun haben).

(jetzt nichts gegen deine Freundin !)

Ich halte solche Frauen für relativ dumm, weil sie selbst nicht denken wollen und noch dazu selbst nicht so richtig wissen was sie überhaupt wollen oder was sie vom Leben erwarten. Freundschaften und Private Beziehungen sollten eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben und sowas sollte immer getrennt werden. Wenn Frauen das nicht auseinander halten können oder wollen, dann sind sie meiner Meinung nach nicht Beziehungsfähig.

Ich hatte früher viele solcher "Freundinnen" die haben immer wegen jedem Quatsch andere um hilfe gefragt, am ende waren ihre Beziehungen immer zum scheitern verurteilt. Grund: Sie haben sich mal gehen lassen und dann was mit ihren "ach so lang befreundeten" Freunden gehabt. - In wahrheit haben dann meistens solche Frauen mehr als nur eine "Beziehung"-natürlich gleichzeitig - anders ginge das ja gar nicht (Sarkasmus)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja gibt wie von den anderen schon gesagt zwei Option, und keiner von uns kann dir sagen, welches für euch zwei die richtige ist.

Entweder du kannst damit umgehen und ihr vertrauen oder du kannst es nicht und beendest das Ganze frühzeitig, damit es für beide nicht noch verletzender wird.

Bist du so unsicher das du damit nicht klar kommst?

Wenn deine Freundin etwas von einem der Jungs wollte, dann wäre sie mit ihm zusammen und nicht mit dir.

Sie hat sich aber für dich entschieden.

Ein guter Rat: Akzeptiere ihre Entscheidungen und bevormunde sie nicht!

Moritzhmz
Beitragsersteller

Werde ich mir zu Herzen nehmen

Ref14  27.06.2024, 17:12
@Moritzhmz

Das macht dich zum Löwen und deine Freundin zur Löwin!