Mädchen im Bus ansprechen - wie?

11 Antworten

Sprich sie einfach mal an! Verlieren kannst du ja nichts!

Ich sitze auch immer allein im Bus :D und mich würde es sicher nicht stören wenn mich ein Netter Junge anspricht..

Was die Taschentuch Idee betrifft.. ist das nich iwi eklig? Du musst es dann ja auch benutzen...

Sag doch immer Freundlich Hallo, und irgendwann, wenn sie dein Hallo freundlich erwidert, frag sie ob sie schöne Ferien hatte oder so...

Vestemilio  28.12.2014, 19:26

Wo wohnst du ich komme und sprich dich an Spaß :P

PhoenixyMilu  29.12.2014, 08:40
@Vestemilio

Wenn mich demnächst jemand anspricht weiß ich ja jetzt bescheid :D Die Welt ist klein ;)

Fang einfach an mit einem hi wie gehts

Das mit dem Taschentuch ist grundsätzlich eine gute Idee, ins Gespräch zu kommen, aber dann musst du es natürlich auch benutzen, was man ja nicht so planen kann. Frag sie einfach, ob neben ihr frei ist, wenn sie ja sagt, bedank dich und stell dich einfach vor. Du musst sie nicht groß anbaggern, sie wird sich freuen, wenn du einfach ganz normal mit ihr redest und höflich und charmant zu ihr bist. Viel Erfolg!

Ich würde das Gespräch so anfangen, dass du sie fragst in welche Klasse sie geht, weil ihr ja auf die gleiche schule geht! Sag ihr, dass sie dir gleich aufgefallen ist und du sie gerne kennen lernen würdest, dann entwickelt sich das Gespräch! Viel Glück! :))

Comsider  28.12.2014, 19:45

Ja bestimmt!

DinoExperte
Beitragsersteller

Danke, aber sie geht auf die Schule neben meiner. Aber das könnte ja auch funktionieren...

Frag sie nach etwas anderes wie zum Beispiel die Uhrzeit aber vielleicht eher im Bus oder so... ;) Schau das du dich vielleicht mal neben sie setzt auf den Rückweg. Nur weil sie allein zur Schule geht muss das nicht heißen, dass sie keinen Freund hat vielleicht geht der ja auf eine andere Schule oder so. Sei vorsichtig mit dem Thema frag sie erst mal nach ihren Namen ein bisschen Smalltalk vielleicht. Es könnte schließlich sein, dass sie einen richtig miesen Charakter hat. Hoffe ich konnte dir helfen halt uns auf dem laufenden :)

Shasta124  28.12.2014, 19:52

Dann vielleicht doch eher nicht die Uhrzeit. Frag sie dann vielleicht nach einem Stift

DinoExperte
Beitragsersteller

Danke, im Bus ist die Uhrzeit immer auf der Anzeigetafel.... Ihren Namen hab ich durch Zufall schon raus gefunden. Ich hoff einfach so sehr dass es bald (nach den Ferien) klappt.