Mädchen hat ja zu Treffen gesagt?

Ich muss noch hinzufügen das ich mit ihr schon öfters gesprochen habe also telefoniert

3 Antworten

Oh Herr! Behüte die arme Seele! 😂 ich Arne jetzt schon wo das enden wird. Aber es ist wichtig, dass du deine Erfahrung machst. Geh hin entspann dich und wenn das Schicksal dazu neigt deine Seele in Stücke zu reißen, dann melde dich. Erst unter evolutionären Druck entstehen Diamanten.

CoinMou
Beitragsersteller

Ich muss noch hinzufügen das ich mit ihr schon öfters gesprochen habe also telefoniert

easydating  03.09.2024, 17:56
@CoinMou

Das Problem ist nicht sie. Du bist zu bedürftig. Grundsätzlich wird es egal sein, denn der richtige Mann kann nichts falsch machen und der falsche Mann kann nichts richtig machen, solange sie also dich als "den richtigen" sieht ist es noch einigermaßen ruhig. Doch sobald der erste hypergame Zweifel kommt, kippt die Beziehungsdynamik relativ schnell, weil du aufgrund deiner Bedürftigkeit einen schwachen Frame hast, der ihre Shittests nicht standhalten wird.

heute endlich gefragt ob sie mit mir ausgehen möchte

das impliziert schon, dass du von Anfang an in ihrem Frame opperierst: "Oh hoffentlich gewinne ich die Anerkennung der heiligen Vagene!" Verstehst du wie ich das meine? Das heißt du bist von ihrer Bestätigung abhängig und genau das macht dich schwach.

Ich bin einfach in dieser Situation total überfordert weil sie die erste ist die mit ja antwortet.

auch hier wieder. "Was kann ICH tun um IHR zu gefallen?" Völlig falscher Frame. Wann immer du eine Frau wie ein Star behandelst, kann sie dich nur wie einen Fan behandeln. Das heißt du schaust zu ihr auf und sie schaut auf dich herab und das ist eine absolut ungünstige Dynamik.

In den meisten Beziehungen wird es früher oder später passieren, dass die Dynamik kippt, die wenigsten Beziehungen halten heutzutage einen Leben lang. Früher wurden Paare und Ehepaare durch gesellschaftliche Normierungen zusammen gehalten. Frauen wurden im Falle eines Ehebruchs sozial ausgegrenzt (Slutshaming bei Promiskuität) und Männern hat man eingeredet nicht ständig durch die Gegend zu vögeln und damit die Frauen sozusagen zu "Beschmutzen".

Heute ist die Natur im freien lauf und die männliche und weibliche Paarungsstrategien sind sozusagen ungezügelt. Monogame Beziehungen sind die produktivsten Beziehungen und für den Nachwuchs am gesündesten aber auch am schwersten umzusetzen vor allem heute.

Von der Dynamik her ist das hypergame Ideal für eine Frau also die perfekte Mischung zwischen Alpha und Beta wie das Balancieren auf einem Hochseil du wirst früher oder später auf einer Seite herunterfallen. Bei Frauen die weniger "rumgereicht" wurden ist es einfacher die Balance zu halten bei "erfahrenen Frauen" wird es schwieriger weil die Ansprüche die ohnehin schon von Natur aus sehr hoch sind weiter steigen und der hypergame Zweifel schneller einsetzt.

In jeder Beziehung kommt es zum Herzschmerz. Wer das nicht will, sollte nicht daten. Herzschmerz ist also so sicher wie das Amen in der Kirche. Die "sunk cost fallacy" bestimmt dabei wie stark der Herzschmerz ausfällt. Je mehr du als Mann in die Frau investierst emotional und Materiell, desto stärker fällt die Kostenfalle aus und desto länger wirst du an der Trennung zu knabbern haben. Je früher dir das bewusst ist, desto besser ist es eigentlich. Ansonsten kann die emotionale Kostenfalle zu derartigen kognitiven Dissonanzen führen, sodass viele Männer sich durch eine Kurzschlussreaktion das Leben nehmen:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/Tabellen/suizide.html#119324

Gründe für den Suizid:

https://www.amhf.org.au/research_confirms_5_uncomfortable_facts_about_young_male_suicide

Was Du tun sollst? Eine Idee haben, wo Ihr euch treffen wollt und sie dazu einladen. "Extrem gerne" ist ja schon ein Volltreffer, mehr kannst Du echt nicht verlangen.

Und entspann Dich. Genieße einfach die Unternehmung mit ihr. Habt einen schönen Tag gemeinsam!

Das Gefühl der Überforderung kenne ich. Ich hätte nie gedacht, dass eine sehr gut aussehende Italienerin (kein Scherz, Sophia Loren Typ) mich anruft, um mich zu treffen.

Einfach tiefenentspannt bleiben. Sicherlich einfacher gesagt als getan. Ich finde, bleibe so wie du bist. Macht was zusammen, was euch beiden Spaß macht. Und stelle keine hohen Erwartungen und wenn es wider Erwarten nicht so gut läuft, dann nehme es bloß nicht persönlich. Hat eben doch nicht so gepasst

M.49.verh