Bilder unten!
Guten Tag, ich bekam vorhin zwei verschiedene Emails welche mir sagten das mein Discord account vorerst gesperrt wäre, ich ihn aber wieder aktivieren könne wenn ich mein Passwort resete bzw. ein neues anlege. Ich war leider so dumm und habe auf den Link geklickt und ein ,,neues Passwort angelegt´´. Es ist aber nichts passiert, die Seite machte keinen reset oder sonstiges, ich öffnete Discord und war tatsächlich von meinem Discord Account anmelden, konnte mich aber mit meinen alten Daten problemlos anmelden. Auf der Website war das neu angelegte Passwort welches ich so natürlich noch nie woanders benutzt habe.
Die Frage; Ist das ein Scam Versuch gewesen? Nach manchen Reddit beiträgen ist die Email fake, aber immerhin war ich aus meinem Account ausgeloggt, wie sollte das gehen?
Wenn ich über die Links in der Email ging waren sie alle mit discord.com irgendwas versehen (ungefähr), sobald ich weiß war das mal ein Indikator für fake Emails, wenn da irgendwelche anderen Links aufgeführt wurden.
Bilder: