Mädchen ansprechen die man jeden Tag sieht?

6 Antworten

"Bin eigentlich nicht der Typ der davor zurück schreckt mal eine Frau anzusprechen, allerdings traue ich mich bei ihr aufgrund des Korbrisikos nicht"

In dem du sie nicht ansprichst, bekommst du auch einen Korb - egal ob du einen Korb bekommst oder nichts versuchst - in beiden Angelegenheiten bleibt die Situation unverändert. Ran da!

"Immerhin würde ich Sie jeden Tag wiedersehen und das wäre mir sehr unangenehm"
.
Das Mädchen ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt - als wenn sich die Welt nur um dich drehen würde, nur weil sie dir mal ein Korb gegeben hat. Auf dem Weg zur Arbeit hat sie ihre Gedanken woanders. Ran da!

"Brauche nun Tipps wie ich Sie am besten ansprechen könnte bzw. ins Gespräch komme, frage mich allerdings wie es am geschicktesten anstellen soll, es ist immerhin 8 Uhr Morgens ob Sie dann nicht zugelabert werden möchte ??"

Das sind alles Ansprech-Angstausreden weil du keine Lust auf einen Korb hast. Ran da!

Geh hin und sag irgendetwas auf die Situation oder Umgebung bezogen. "Ich hab mal eine Frage. Ist es dir auch schon oft passiert, dass , wenn du hektisch zum Bus eilst der Bus Verspätung hat, und das ganze Gerenne umsonst war?"

Achte auf deine Körpersprache:

Aufreche Körperhaltung (aber nicht steif)

Blickkontakt

Authentisches Lächeln

Souveräne, aber entspannte Stimme in angemessenem Sprachtempo.

über 70% unserer Kommunikation läuft nonverbal ab.

Bevor du sie ansprichst, atme einfach langsam tief ein und aus.

Einen Korb zu bekommen,ist weniger schlimm,als sich jeden Tag den Kopf zu zermartern,mit der Frage ob es wohl klappen könnte.

Sag ihr doch einfach: " Ich schau dich immer an,weil ich dich so toll finde.Und weil ich dich mag,möchte ich dich auch nicht verschrecken,in dem ich etwas falsches sage. So jetzt ist es raus.Findest du das albern?"

Was soll denn da passieren? Sie wird nicht um Hilfe rufen.

Sie könnte lachen,dann lach mit.Sie könnte dich stehen lassen,das wäre Pech.

Das schlimmste könntest du machen,wenn du nichts machst,dann tut es eventuell ein Anderer.

Ich würde mir da gar nicht so einen Kopf machen. Klar besteht das Risiko, dass du einen Korb bekommst, aber so ist es doch viel schlimmer mit der Ungewissheit. Vielleicht geht es ja auch gut aus :) Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Am besten frägst du sie einfach unverbindlich, wie sie heißt und ob sie einen Kaffee trinken gehen möchte mal. Direkt ist in dem Fall glaub ich das beste

Setz dich daneben. Und frag. Darf ich mich dazusetzen? Der Zug ist soooooo voll :)

>>>>>>>>
Immerhin würde ich Sie jeden Tag wiedersehen und das wäre mir sehr unangenehm. <<<<<<<<<

Genau da liegt nämlich das Problem :D
Ich würde es sein lassen. Ist mir auch schon oft so passiert, aber aus dem Grund lieber nicht. Das ist mir nach einem Korb einfach zu peinlich ;)