Mädchen 3 jahre älter als ich

8 Antworten

Ihr seid eher in einem Alter, in dem man sich noch ausprobiert und in den meisten Fällen noch nicht den Partner fürs Leben gefunden hat. Gibt natürlich auch Ausnahmen. Im Allgemeinen ist für eine gute, dauerhafte Partnerschaft ein Altersunterschied von 3 Jahren überhaupt nicht von Belang. Egal, wer von beiden älter ist. Viel Glück!

nö altersunterschied ist egal finde ich...es kann mehr werden

ich kann dir eine klare anwort geben, weil ich war ebenfalls 2 Jahre älter als ich mit meinem ersten freund zusammengekommen bin ;) Ganz ehrlich, mein Problem war es, dass er einfach nicht bereit für eine ernsthafte beziehung war bzw einfach noch ein kind war (15). Er wollte eine Freundin, aber nur um auszuprobieren wie es so ist. Dann hat er mich fallen gelassen, seit damals NIE MEHR WIEDER JEMAND JÜNGEREN! Viele, gerade 18Jährige machen das grundsätzlich nicht, denn man möchte in diesem Alter schon eine richtige Beziehung die schonmal länger als 4-6 Monate halten soll.

Stell dir die Fragen ob du reif genug für sie bist und sowas in der Art auch möchtest. Denn sie will es bestimmt.

Und zur jetzigen Situation: Triff dich einfach weiterhin mit ihr und schau was passiert. Sie wird iwann schon andeutungen machen, wenn sie mehr von dir will ;) und sonst, wenn du es nach Monaten immer noch nicht weißt, frag sie einfach ;)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

rebeIIution
Beitragsersteller

jo ich bin auch eig. reifer und sehe auch älter aus als 16 werde meistens auf 18-19 geschätzt und danke :)

In dem Alter, machen 3 jahre unglaublich viel aus. Ich kann mir schwer vorstellen dass das Mädchen mehr als Feundschaft von einem 16 jährigen will. Klar wenn man 23 und 26 ist ist das was anderes. Aber in der Pupertät (in der du noch mittendrin steckst und das Mädel schon fast raus ist), machen 3 Jahre sehr viel aus. Gerade weil Mädchen generell reifer sind als Jungs.

Ich denke also nicht dass daraus was (ernsthaftes) werden könnte.

Naja 3 jahre finde ich jetzt nicht schlimm. Ich bin selbst 18 und mein freund 23, aber um ehrlich zu sein, ich würde nichts mit einem 16jährigen anfangen. Die sind einfach noch zu jung und können einem nicht das bieten was man sich vorstellt.

aber vielleicht hast du ja Glück. :)