Maden in Pflaumen
Hallo, ich habe im Garten einen ca. 10-jährigen Pflaumenbaum (Wangenheims Frühzwetsche). Jahrelang hat er gebraucht, um endlich Früchte zu tragen. Leider sind 70 - 80% davon madig. Was kann man dagegen tun? Nistkästen habe ich genug im Garten hängen. Gibt es evtl. auch irgend etwas anderes gegen diese Maden? Wahrscheinlich sind es Pflaumenwickler. Danke im voraus Meezo
3 Antworten
Ich habe zwei junge Apfelbäume, deren Pflege ich von Anfang an in professionelle Hände gegeben habe. Die Bäumchen werden 2mal im Jahr beschnitten und einmal im Jahr gespritzt. Ich ernte jährlich nur wenige Äpfel, die sind aber einwandfrei! Ich kann dir nur empfehlen dich an einen Gärtner zu wenden, der dir erklärt was und wie du den Baum behandelst. In den Folgejahren kannst du es ja selber machen.
Hallo meexo: In unserer Plattform ist ein Profi-Gärtner Namens: kraeutergnom klicke ihn mal an ich glaube dass er Dir helfen kann: wenn Du ihn nicht erreichst dann gehe auf www.sonnengaertnerei.de das ist derselbe Gärtner, viel Glück wünscht Dir tschapa
du könntest sie spritzen aber das ist nicht so toll