Maden im Restaurant?

5 Antworten

Den Kellner rufen und dann verlangen dass das ihr die Rechnung nicht bezahlen müsst.

Ich war mal in einem Restaurant (in Deutschland) in dem eine Ratte von der Decke gefallen ist.

Auf jeden Fall dem Gesundheitsamt melden! Das geht ja gar nicht.

Dem Kellner/Wirt sofort freundlich Bescheid geben. Im Nachhinein kannst Du da nicht viel machen. Ich denke es wird so eine Larve von einer Lebensmittelmotte gewesen sein?
Kann passieren, sollte aber nicht. Auf jeden Fall sollte der Wirt informiert werden damit er Maßnahmen (Kammerjäger) ergreifen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Flamingo24
Beitragsersteller

Tut mir leid hatte ich noch erwähnen sollen das wir das gemacht haben die haben uns lediglich einen neuen Platz angeboten

Bearman1974  05.11.2019, 11:09
@Flamingo24

Ich kenne die Lokalität nicht. Das ist jetzt nicht kritisch erstmal so eine Motte. Allerdings wäre ich hier skeptisch geworden und vermutlich den Besuch dann auch abgebrochen wenn ich das Lokal nicht kenne und der Wirt nicht mein Vertrauen hat. Wie gesagt im Nachhinein dann nicht mehr hingehen und im Freundeskreis erzählen.

Was habt ihr denn gegessen? Habt ihr dem Betreiber Bescheid gegeben?

Tatsächlich kann sowas sowas auch in Einzelfällen Restaurants passieren, die eigentlich sehr sauber sind. Da reicht es, den falschen salat im Einkaufswagen gehabt zu haben und wenn das Problem noch nicht bekannt wurde, hat der Betrieber noch gar nicht reagiert.

Ich fände es fair, wenn ihr dem Betreiber die Chance geben würdet, selbst das Problem zu beheben. Eine Meldung beim Gesundheitsamt kann man natürlich auch machen. Aber da habe ich persönlich so viel Korruption gesehen, dass ich das Gesundheitsamt für eine reine Formsache halte ohne jegliche Bedeutung.

Die richtige Reaktion wäre gewesen, den Kellner darauf hinzuweisen. Mir persönlich wäre der Appetit vergangen.

Flamingo24
Beitragsersteller

Tut mir leid hatte ich noch schreiben sollen das wir das gemacht haben der hat uns einen Tisch weiter gesetzt... Und ja der Hunger war dann auch schnell verflogen