Madam Tussauds Berlin - Fotos? | DRINGEND!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alle bis auf ein paar Ausnahmen fotografieren, steht aber dann auch immer ein Schild da :)

Ich kenne es so, daß du ohne weiteres Fotos machen kannst (solltest natürlich, wie es sich für ein Museum gehört, auf Blitzlich verzichten) Z.T. sind Figuren auch so aufgebaut, daß man sich mit denen Posen kann. So hat sich z.B. neulich ein Bekannter von mir auf dem Kandidatenstuhl von wwm gesetzt und ihm gegenüber saß dann Günther Jauch (also der aus Wachs). Und hat sich dann so fotografieren lassen. Da spricht nichts dagegen, zumindest so lange du die Fotos zu privaten Zwecken anfertigst.

Fotos sind erlaubt, alles andere steht beim Eingang auf einer Tafel

also ich war in London und man durfte einfach Fotos mit denen machen man darf sie auch anfassen man muss eben ziemlich vorsichtig sein . aber das ist ja kein Problem .

Anfassen ist verboten. Fotografieren höchst wahrscheinlich auch. Die wollen doch ihre Kataloge verkaufen.