MAD nachfragen während der Aga?

anstrum  12.07.2021, 16:45

Für welche Laufbahn, Verwendungszweck und Zeitraum hast du dich verpflichtet?

Gin12
Beitragsersteller

Mannschaft Jäger 2 Jahre

2 Antworten

Von Experten Nomex64 und ponter bestätigt

An der Laufbahn wird es nicht liegen, 2 Jahre Manschafter werden i. d. R. nicht so einer genauen SP versehen, dennoch wird eine gemacht. Das kann wie bereits erläutert verschiedene Gründe haben, wie z. B. Wurzeln aus Osteuropa oder aus Islamischen Staaten. Oder Schulden von dir oder nahen Verwandten, eine Verbindung zu kriminellen Organisationen, politische Einstellung....

Einfach abwarten und Tee trinken, wenn du keinen Dunst hast um was es geht wird sich das bestimmt erklären lassen, das passiert öfter mach dich mal nicht verrückt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Das kann viele Gründe haben. Warst du in Ländern die ein Sicherheitsrisiko darstellen oder hast du Verwandte von dort? Krimnelle Vergangenheit ode Krimminelle Verwandte?

Die Sicherheits Überprüfung kann auch noch während der AGA erfolgen. I.d.R. vor dem ersten schießen.

Also ums kurz zu fassen das muss nichts schlimmes heißen, möglicherweise sind einfach Fragen offen. Kann aber auch was schlechtes sein. Das müsstest du dann eigentlich selber wissen.

Gin12
Beitragsersteller

Ich hab mir nichts eigentlich nickte zu schulden kommen lassen.

Überprüfen die auch direkte Verwandte auch wenn man die nirgends angegeben hat ?

PrivatChicken  12.07.2021, 17:22
@Gin12

Sagen wir mal so wenn dein Vater im Knast sitzt weil er jemanden ermordet hat dann bekommt der MAD das schon mit. Wenn dein Vater aber mal ein Strafzettel bekommen hat dann natürlich nicht. Ich kann dir nicht genau sagen wo da die Grenzen sind aber ja es könnte theoretisch sein dass das Gespräch mit nahen Verwandten zu tun hat.