Macht Zocken dumm? Oder nur Angstmacherei

15 Antworten

Als Spieler kann ich nur sagen:

Was die Rechtschreibung angeht, anscheinend. Denn in den meisten Onlinespielen ist selbige oft einfach nur noch als grausam zu bezeichnen (in vielen Foren/Chats allerdings auch).

Eine generelle Antwort kann es da allerdings nicht geben, dafür gibt es zuviele Genres.

Wer Strategiespiele spielt und erfolgreich ist, muss logischerweise ein gewisses strategisches Denken mitbringen. Je mehr man spielt und von den anderen lernt, umso besser sollte dies werden.

Leider bringt dies nur selten im realen Leben etwas.

Jedoch kann zocken, wenn man sich nur noch oder zuviel damit beschäftigt, doch sehr den Stand des Allgemeinwissens beeinflussen (und das (Lern-)Interesse anderen Dingen gegenüber). In dem Fall würde zuviel zocken durchaus 'dumm' machen.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Nein, es macht nicht dumm, aber es hindert dabei, sich weiter zu bilden. Man kann schon mal zocken und auch oft und viel, man sollte dabei nur die wichtigen Dinge im Leben nicht aus den Augen verlieren oder gar in eine virtuelle Welt 'verschwinden'. Es gibt Leute, die haben ziemlich viel gezockt und waren kaum draußen und sind heute dennoch gut sozialisiert und haben einen guten Job und es gibt Leute, die sind vereinsamt, haben ihre Leistungen vernachlässigt und hocken genauso viel wie vorher vor der Kiste, nur auf Staatskosten und ohne Freunde..

Musst selbst wissen, was dir wichtig ist.

LG

Haha :D dumm auf keinen Fall ! ganz erlich ? es ist genau so als ob du was am Pc machst oder so ;D angstmacherei naja Lg :) ♫

LilDave
Beitragsersteller

Danke ich hab schon Angst bekommen :D

Da müsstest du schon nichts anderes mehr machen. Aber es kann - wenn du nur blutige Splatterspiele machst - die Spiegelneuronen schädigen. Die sind dazu da, dass du dich in andere Menschen hineindenken kannst.