Macht TikTok süchtig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja und es zerstört deine Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeitsspanne. TikTok überflutet dich mit Reizen - absolute Überstimulierung. Und als Sahne auf der Kirschtorte zieht dich der Algorithmus noch in irgendwelche radikalen Blasen rein.

Herzlichen Glückwunsch. Von all dem sind enorm viele TikTok Nutzer betroffen, auch unbewusst. Der Anfang vom Ende.

:)

Dein Gehirn kann sich an die Gefühle, die diese ständig neuen Reize auslösen, sogar gewöhnen. So kommt es dazu, dass du immer mehr Zeit auf TikTok verbringst, um den Wunsch nach spannenden und aufregenden Inhalten zu stillen.

Kann TikTok süchtig machen? | Für Jugendliche - Ins Netz gehenz

Mich persönlich nicht. Ich benutze es nur ab und zu. Insta macht mehr süchtig finde ich.