Macht Ronaldo Englisch Fehler?

PS: Ich habe absolut nichts gegen Ronaldo das hat mich nur etwas verwirrt :)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast recht. Aber vielee machen solche Fehler. Auch viele Amerikaner. Das ist denen relativ egal, solange man weiß was gemeint ist. Liegt unter anderem auch daran, dass fast jede Nation englisch als Zweit- oder Drittsprache spricht. Ist normal, dass man nicht erwarten kann, dass es alle richtig machen.

Woher soll Ronaldo denn perfektes Englisch können? Er ist Portugiese, auf der iberischen Halbinsel haben die Leute von Natur aus wenig bis kein Talent dafür, Englisch zu lernen. Er lebt(e) und arbeitet(e) bisher vor allem in Portgual, Spanien und Italien. Keines dieser Länder hat besonders viel mit Englisch am Hut. Klar, er war 6 Jahre bei Manchester United, aber trotzdem. Es ist keinesfalls seine Alltagssprache.

vereizterNutzer
Beitragsersteller

Ja danke aber ich finde schon dass das krasse Fehler sind für einen Multi-Milliardär und der 6 Jahre in England war aber wenn viele andere auch diesen Fehler machen ok vllt liegt es daran dass ich auf einer billingualen Schule bin danke

Ja, er macht sicher Englisch-Fehler, wie du es so schön genannt hast. Seine Muttersprache ist ja Portugiesisch.