Macht McAfee den Pc langsamer

4 Antworten

Hättest Du es installiert, wüsstest Du es, weil es kostenpflichtig ist.

Macht McAfee den Pc langsamer

Durchaus möglich, kann man aber nicht verallgemeinern.

wenn ich also McAfee deinstallieren und dann nurnoch avast habe bin ich dann weniger geschützt als vorher ?

Nein. Diese Warnungen beruhen sowieso nur auf LISTEN mit bekanntermaßen verdächtigen Seiten und nicht auf einer realen Malware-Erkennung. Der McAfee Site Advisor taugt nichts und ist ebenso verzichtbar wie das Pendant von Avast.

Toblas  12.05.2014, 16:38

Die Systembelastung durch McAfee ist schon deutlich spürbar, zumindest auf meinem System. Mit Kaspersky oder Avast läuft es deutlich schneller. Das gilt zumindest für den Systemstart und das Internet.

McAfee macht den PC tatsächlich langsamer. In wie weit, hängt natürlich auch von der installierten Hardware ab. Allerdings ist es eh nicht ratsam, zwei Virenprogramme laufen zu lassen. Wenn du McAfee schon mal hast würde ich es auch nutzen. Abgesehen von der Systembelastung ist McAfee sicher besser als Avast.

2 Vierensysteme solltest Du sowieso nicht installieren.