Macht man eine Maske vor oder nach dem Duschen?

4 Antworten

Kannst die Maske auch während des duschens tragen wenn du nicht gerade dein Gesicht abwaeschst...aber danach ist besser da dich während des warmen duschens die poren nochmal öffnen können:)

Hallo:)

Also eine Regel gibt es dort nicht, das ist dir alleine überlassen. Wenn ich aber von mir spreche, würde ich es persönlich eher nach dem Duschen machen, denn eine Maske ist ja eine Pflege indem die Haut ruhen soll. Wenn du die Maske zuerst machst, kommt die Haut zur Ruhe und danach wird sie wieder mit warmen/kaltem Wasser, je nach dem wie du duschst, beansprucht.. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte:)

Da die Masken nach einer bestimmten Zeit abgewaschen werden müssen, doch am besten vorm Duschen. Aber nach der Gesichtsreinigung.

besser ist nach den duschen