Macht Intel ungefähr alle 2 Generationen einen neuen Sockel?

2 Antworten

Kann man so sagen anhand der dargestellten Grafik

https://www.only4gamers.de/magazin/cpu-sockel-uebersicht/

Ein Sockel hat bei Intel eine 2-3-Jährige Lebensspanne während es bei AMD rd doppelt so lang ist denn der AM4-Sockel erschien März 2017 und der Nachfolger kommt im dritten Quartal des Jahres 2022 und ist momentan aktuell - also gute 5,5 Jahre wenn ich richtig liegen sollte.

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  24.10.2022, 17:10

Meinst du am5 bleibt auch lange?

GelberJaguarX18  24.10.2022, 17:14
@verreisterNutzer

wenn AMD an die Langlebigkeit festhält sicherlich von Herbst/Winter 2022 bis mindestens um Sommer/Herbst 2026

Möchte aber nicht darauf beharren da ich mich nicht mit den Zyklus auskenne.