Macht ihr eure täglichen Missionen in GF?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 44%
Nein, nicht direkt 40%
Erledigt sich von selbst 16%
Kenn ich nicht 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Erledigt sich von selbst

Ich erledige sie meist passiv nebenher, ich lege es aber nicht drauf an sie fertig zu bekommen.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Community, Tägliche Mission)

GorillaGD
Beitragsersteller

Wow, also 524 ist echt krass

ChrisCat1, UserMod Light  19.10.2023, 15:07
@GorillaGD

Ich war ja auch schon bei gutefrage angemeldet bevor die aktuellen täglichen Missionen eingeführt wurden, da sammelt sich über die Zeit halt was an.

Nein, nicht direkt

Früher habe ich diese meist automatisch erledigt, seit Einführung der Subcommunitys ist das aber nicht mehr möglich. Man kann immer nur eine "Quest" tauschen und am Ende bleibt bei mir oft immer "Stelle eine Frage" oder "Schreibe einen Beitrag in einer Subcommunity" hängen.

Eine Frage will ich nicht stellen, nur um eine Frage gestellt zu haben. Es gibt hier schon genug Spam auf der Plattform. Und da bei weitem nicht zu allen Themenwelten eine Subcommunity existiert, ist letztere Aufgabe, zumindest für mich, auch ein Ding der Unmöglichkeit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Kurzeilig007  19.10.2023, 17:40
Eine Frage will ich nicht stellen, nur um eine Frage gestellt zu haben.

Es ist auch fast unmöglich wegen den Missionen irgendwas qualitatives/sinnvolles zu schreiben. Wenn ich nichts wissen will stelle ich auch keine Frage. Und mir fällt ja nichts erst wegen den Missionen ein.

ruhrgur  19.10.2023, 17:45
@Kurzeilig007

Man will eben Interkationen pushen. Stört mich schon lange, ich fände es besser, wenn man sich aus drei Kategorien (Fragen, Helfen, Interagieren) mindestens eine aussuchen müsste und dann aber eben auch nur Aufgaben aus dieser Kategorie gestellt bekommt.

Kurzeilig007  19.10.2023, 17:53
@ruhrgur

Das wär gut….
aber gf will mit den Missionen anscheinend mehr auf Quantität als auf Qualität der Beiträge setzen…

Ja

Diese werden passiv nebenbei abgeschlossen. Obwohl ich sie öfters mache, habe ich täglich keinen Ziel, immer die täglichen Missionen auf einmal abzuschließen, weil ich keinen Grund dahinter sehe, Fragen für Punkte zu stellen. 😉😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ja

Hallo DinoGx,

ich versuche schon jeden Tag die täglichen Missionen zu machen und habe auch Spaß daran gefunden. Im Moment bin ich bei 45.

Einen schönen Tag wünsche ich dir noch. 🥰

GorillaGD
Beitragsersteller

Hallo Aurorina,

Danke für deine Antwort, ich wünsche dir auch einen schönen Tag!

LG Dave

Ja

Jeden Tag ! Die gefallen mir :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓