Macht ihr auch mal krank, obwohl ihr es nicht seid. Wenn ja, wie oft?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hab das seit ich arbeite (9 Jahre) erst zweimal gemacht.

Einmal hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht, da hab ich mich 2 Tage krankschreiben lassen. Wäre aber auf der Arbeit vermutlich ziemlich nutzlos gewesen.

Und einmal kam ein sehr guter Freund spontan zu besuch den ich sehr sehr selten sehe, da er in Neuseeland wohnt. Da hab ich einen Tag krankgemacht.

Ich habe noch und nie werde nie krankmachen, weil ich keinen Bock hab arbeiten zu gehen. Sowas geht meiner Meinung nach garnicht.

Nein

Hallu ✨

Habe öfters gehört wie viele meiner Klassenkameraden das gemacht haben um nicht in die Schule gehen zu müssen.

Ich mache das nie aber es gab 1 einzige Ausnahme wo ich verschlafen habe und die Schule um 7:30 anfing aber ich um 9:20 aufgestanden bin 😂

Meine Schule ist sehr streng und die haben sofort meine Eltern angerufen und dann habe ich gesagt ich sei krank und musste mich übergeben deswegen hat es eine Weile gebraucht. Das haben sie zum Glück geglaubt, sonst müsste ich schon zu detention 😪

Aber ansonsten mache ich es nie, und will es auch nicht machen. Das 1 mal war nur ein Notfall 😅

LG

LeilaHerz4👾

Nein

Nein, das mache ich schon aus Prinzip nicht.

Der gerade Weg ist immer besser:

Man kann um ein, zwei Tage Urlaub bitten, wenn man eine Pause benötigt.

Oft ist es ja auch möglich, das über das Gleitzeitkonto zu regeln.

Ich bin jedenfalls für "fair play".🙂

Nein

Also unter "auch mal" interpretier ich jetzt einfach mal "regelmäßig".

Nein, regelmäßig mache ich das nicht. Das hab ich ein einziges mal gemacht, und da auch nur aus dem Grund weil mein Betrieb so gänzlich frech war, am Tag nach der schulischen Abschlussfeier der Ausbildung, einen verpflichtenden Arbeitssamstag anzusetzen.

Ansonsten finde ich das eigentlich unmoralisch.

Nein

…… weil ich dann damit meinen Kollegen meine Arbeit aufhalse und die eine doppelte Schicht machen müssen.