Macht golfen spaß?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich glaube schon. Hab noch nie Golf gespielt außer Minigolf und macht doch Spaß.

Keine Ahnung, habe es nie ausprobiert. Insb. in D hat Golf auch das Immage eher was für die oberen 10.000 zu sein. Wenn dann spiele ich lieber Minigolf, da kann man auch als Neuling auf die Bahn und muss keine Berechtigung erlangen um aufs Grün zu dürfen.

Just for fun, erscheint mir das sog. Cross-Golf interessanter, kostet wohl viele Bälle aber man braucht nur einen Schläger und kein sonstiges Golfdress.

Es gibt fast 700.000 aktive Golfer in Deutschland, denen wird es schon Spaß machen.

Wenn man einen schlechte Tag hat, kann das seeeehr frustrierend sein. Da man keine Gegner oder Schiedsrichter hat, kann man nur sich selbst die Schuld geben.

Wenn aber ein Ball so richtig geil fliegt und dort landet, wo ich es geplant habe - ein Supergefühl!

Dazu kommt, dass man an sich bewegt, an der Luft ist, Naturerlebnisse hat und eine gewisse Demut lernt. Das ist nicht für jeden etwas, mir mach es seit über 30 Jahren Spaß.

P.S: Man kann heute auch für kleines Geld Golf spielen, schau mal nach öffentlichen Anlagen in deiner Nähe.

Woher ich das weiß:Hobby

Probier es doch einfach aus, dann weißt du es. Manchen macht es Spaß, manchen nicht. Ist eher etwas für die ruhigeren Menschen.

Mfg Marcel K.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe 25 Jahre Golf gespielt. Wirklich Spaß hat es mir nicht gemacht und mich deshalb vor einer Woche im Club abgemeldet. Aber ich kenne sehr viele, die einen riesen Spaß daran haben und den Ehrgeiz entwickeln, den ich nie hatte.