Macht Geld allein glücklich?

12 Antworten

Niemals! Was bringt mir viel Geld wenn mein Gesundheitszustand schlecht ist, ich keine Freunde und Familie habe?
Nichts!
Ich könnte mir zwar alles kaufen, aber mit niemanden zusammen etwas genießen. Und wenn ich dauernd krank bin oder vielleicht sogar eine schwere Erkrankung erlitten habe, macht es mir auch keine Freude.
Ich kann mir nicht vorstellen das es jemanden gibt der mit Geld allein wirklich glücklich ist.

Für mich auf keinen Fall,

Geld ist gut und schön, Wichtig um zu Leben und um sich etwas schönes mal zu kaufen.

Aber die schönen Momente mit Menschen die man gern hat ist so viel Wertvoller und nicht mit Geld zu bezahlen. Ich könnte in einer schönen Villa ohne Freunde und meine wichtigste Person niemals so glücklich sein, wie ich jetzt bin♡♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Ich kenn zwei junge Damen die in ihrem goldenen Geldkäfig leben. Die eine wurde von den Eltern da reingebracht und die andere hat sich selbst eingesperrt.

Einem bekannten Multimillionär sind alle Frauen davongelaufen und jetzt ist er einsam im Alter.

Nein Geld macht nicht glücklich wenn man damit nicht umgehen kann.

Nein aber es macht einen extrem mehr glücklicher wie wenn man keins hat und single ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eurilemau
Beitragsersteller

Arm und Single zu sein macht glücklich?

xxHatredxx  16.03.2024, 11:27
@eurilemau

Nein deshalb hab ich ja gerade gesagt das Geld glücklicher macht

Naja, auf einer einsamen Insel nicht, aber sonst schon. Man kann sich mit Geld zumindest glücklich machen

eurilemau
Beitragsersteller

Wie kann man sich mit Geld glücklich machen?

SirSulas74  16.03.2024, 10:44
@eurilemau

Naja, mit Geld bekommt man fast alles, zur Not kann man sich Drogen leisten. Ich wäre lieber reich und Alkoholiker als arm und "clean".