Macht Freundschaft nach Korb Sinn oder nicht?

5 Antworten

Freundschaft macht immer Sinn.

Du bist jetzt "eingeschnappt" weil die Sache nicht so ausgegangen ist wie du dir es vorgestellt hast.

Deine Freundin hat aber doch auch eine Vorstellung. Halt eine andere. Deswegen ist sie doch nicht von einer Sekunde zur anderen zum Unmenschen geworden. Eigentlich hat sie doch noch die gleichen Qualitäten welche du vorher so geschätzt hast, oder?

Wenn sie dir trotzdem eine gute Freundin sein könnte würde ich mir das an deiner Stellen nicht entgehen lassen.

Platonische Freundschaften sind beileibe nicht schlechter als die anderen. Denk mal drüber nach.

Du solltest in erster Linie daran denken, was dir in diesem Fall gut tut.

würde eine Freundschaft dich nur verletzen, weil du ihr so immer wieder begegnen würdest, aber mit der Gewissheit sie nicht haben zu können?

Ja im Grunde genommen ist die Entscheidung egoistischer Natur, weil du an dich gedacht hast. Das ist aber nicht schlimm, denn das solltest du in diesem Fall auch. Es soll dir ja besser und nicht schlechter mit einer Entscheidung gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DirtyDirt93
Beitragsersteller

wahrscheinlich würde es mich nur verletzen, da ich immer im Hinterkopf habe, dass ich mal was von ihr wollte. Bin zwar nicht hässlich aber auch nicht der hübscheste. Ich empfinde das kennenlernen einer Frau heutzutage extrem schwierig, keine möchte sich mehr gefühlt binden. Mit 30 fängt man dann schon an sich leicht Sorgen zu machen. Aber ne Freundschaft könnte ich nicht glaube ich. Danke dir :)

Servus!

Ja, meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Wenn die Gefühle nicht erwidert werden, immer Kontakt abbrechen und somit schnell darüber hinwegkommen. Es macht keinen Sinn, mit einer Frau befreundet zu sein, von der man eigentlich was anderes will.
Ich habe bisher auch immer so gehandelt und bin damit gut gefahren. Am besten reagiert man trotzdem respektvoll, da die Dame ja nichts dafür kann.

Liebe und Gefühle kann man nicht erzwingen.

Du würdest auch keine Beziehung mit einem Mädchen führen, das du nicht liebst

Wenn dir dein verletztes Ego wichtiger ist als eine Freundschaft kann man schon so beleidigt reagieren

DirtyDirt93
Beitragsersteller

Naja sie hat mir sehr viele Hoffnungen gemacht, wir haben jeden tag permanent geschrieben und von heute auf morgen wurde der Kontakt schlechter. Wenn man sie gefragt hat, was los ist hat man keine konkrete Antwort bekommen. Das man nach Monaten Hoffnungen nach einer Abfuhr nicht in Jubel ausbricht sollte verständlich sein.

kugel  30.06.2024, 16:58
@DirtyDirt93

Hat sie dir ihre liebe versprochen? Habt ihr über EURE Zukunft gesprochen?

Jeden Tag permanent zu schreiben ist weder eine Hoffnung noch ein Versprechen.

Wenn du dich verrennst ist das nicht ihre Schuld.

Du hast dich verliebt. Sie nicht. Nur dass du letzteres nicht bemerkt hast

Ich finde jetzt nicht, dass du ein Trostpreis bist, weil sie deine Gefühle nicht erwidert.

Aber eine Freundschaft würde dir vermutlich nicht gut tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt