macht es was wenn man sein Konto um 1 Cent überzieht?

5 Antworten

Kommt drauf an, was mit der Bank vereinbart wurde. Normalerweise darfst du dein Konto um einen bestimmten Betrag überziehen. Darüber hinaus gibt es "geduldete Überziehungen". Es gibt aber auch Konten, die nur auf Guthabenbasis geführt werden.

-> Die Antwort kennt nur dein Bank, wie das bei dir ist.

Wenn du einen Kreditrahmen hast, dann kannst du so weit überziehen, wie der Ramen erlaubt, also wenn es möglich ist bei deinem Konto, dann ist es nicht schlimm nein. Sollte dein Konto das nicht erlauben dann kannst du es gar nicht machen.

LG

// Ich hoffe ich konnte helfen, wenn ja, dann bewerte mich bitte doch ;) //

Nein, vermutlich nicht. Sollte Überziehungszinsen anfallen, wird man die kaum errechnen können.

Eine Bank muss noch nicht einmal eine Überziehung von einem Cent dulden.