Macht es Sinn, World of Warcraft Classic zu spielen?

4 Antworten

Nunja, beide Games sind aktuell sehr unterschiedlich und beide sind auf ihre Art gut.

Es kommt halt darauf an, woran Du mehr Spaß hast. Jede Erweiterung ist endlich.
Mit der kommenden Erweiterung The War Within wird Drtagonflight in Retail beendet. So wie es immer schon war. Aber das heißt auch, dass Retail neue Features bekommt, neue Inhalte. Nicht nur jetzt, sondern auch in den kommenden Jahren.

Classic bringt dir halt nur etwas zurück, was schon mal da war. Allerdings nicht 1:1.
Zudem kommt da halt nichts komplett neues. Es kommt nur etwas das neuerer ist wieder. Und ja, irgendwann ist auch Cata Classic zu Ende. Entweder kommt dann MoB Classic, allerdings wird das dauern. Und da wir aktuell MoP Remix haben, glaube ich auch irgendwie nicht, dass es als Classic noch mal kommt. Aber wer weiß.

Lohnt es sich also? Wenn Du etwas Semi-Nostalgie magst und deine Zeit Dir das Wert ist, dann lohnt es sich sicher.

Wenn Du denkst, dass Du eh bald da ankommst, wo Retail nun ist und das nicht willst, dann lohnt sich Classic ggf. vorläufig.

Mein Tipp: Wenn Du eh nen Abo hast, dann schau dir beide Games an.
Ich bin in Retail Mentor und habe immer wieder ein dickes Grinsen im Gesicht, wenn mal wieder jemand von Classic rüber kommt und im Neulingschat anmerkt, dass es doch gar nicht so schlimm ist, wie die bösen Stimmen immer behaupten ^^

Sicher, es ist nicht für jeden was und Retail hat etliche Fehler, an denen Blizzard nach meiner Meinung aber seit Dragonflight gut arbeitet. Daher sollte jeder sich selber ein Bild machen. Das gleiche gilt für Classic. Einfach mal anschauen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2008 World of Warcraft

19Skridy91
Beitragsersteller

Mir gefällt Retail sehr gut und ich denke, ich bleibe hauptsächlich bei Retail. Danke für die ausführliche Antwort :-)

Jetzt lohnt sich Classic meiner Meinung nach nicht mehr so Doll. WotLK nochmals zu spielen war super aber Cataclysm war damals schon nur solala

Kommt drauf an was du willst . Retail hat mit classic irgendwie nichts mehr zu tun , aber hast schon recht . Die melken halt die Kuh bis sie tot ist .

Aber wenn du eh Retail spielst kannste classic ja auch spielen also ohne zusätzlichen kauf . Von daher probiers halt aus

Ich würde WoW nur noch auf nem Privatserver spielen.

Da gibts sehr aktive und ist komplett kostenlos