Macht es Sinn vor dem lernen ein Energy Shot zu trinkrn?

6 Antworten

Nein, dadurch treibst du nur kurz deinen Kreislauf hoch, aber die Konzentration wird nicht besser. Ganz im Gegenteil, durch die den hohen Zuckergehalt tritt innere Unruhe ein, dadurch ist die Konzentration weniger, da das Gehirn weniger aufnehmen kann.

Nein, er ist sogar kontraproduktiv. Der im Energydrink enthaltene Zucker hemmt sogar eher die Aufnahmefähigkeit.

Ich denke nein. Aber meine Tochter meinte, diese Ingwer Shots und Ähnliches hätten sie durch die Bachelorarbeit gebracht. Wir haben früher Kaffee getrunken oder Cola, oder Traubenzucker gegessen.

Ich mache das immer. Mir hilft das mich zu konzentrieren. Dadurch werde ich aber leider gereizter.