Macht es Sinn ohne Führerschein nach Lappland zu reisen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In die Hauptstadt, Rovaniemi, kommst Du per Flug mit Umsteigen in Helsinki. Ich musste ab da einmal in umgekehrter Richtung ohne Fahrzeug, nachdem ich das Motorrad vor Ort wegen Motor-Totalschadens für 500 EUR notverkauft hatte. Wie man von da mit Öffis weiterkommt kannst Du selber mit Google Maps untersuchen. Ich finde z.B. Verbindungen nach:

  • Ruka
  • Salla
  • Inari
  • Enontekiö
  • Kemi
  • Oulu
  • Pudasjärvi

Du wirst sehen: die Lappländer sind trotz ihrer Lage im feindlichen hohen Norden gar nicht so sauertöpfisch und genussfeindlich wie man denkt, sie wissen ihr Leben spektakulär zu genießen.

Katrin21279
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche und ausführliche Antwort😁

Nein, sehr schlecht. Dort muss man selbst fahren wenn man was von der Gegend sehen will

Ja, gibt es alles. Würde dennoch auf einen FS Wert legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sowohl finnischer als auch deutscher Staatsbürger