Macht es Sinn 2024 noch mit Youtube anzufangen?

7 Antworten

Die Frage ist, was dein Ziel wäre.

Wenn du wie ich einfach nur Spaß hast, Ideen umzusetzen und ein paar Erlebnisse festzuhalten, ist es natürlich sinnvoll, das auch zu tun.

Wenn du erfolgreich werden willst, brauchst du eine sehr gute Idee oder rmusst irgendwie aus der Masse herausstechen. Aber dieses Ziel würde ich nur verfolgen, wenn du auch die Zeit dafür hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Natürlich macht es Sinn!

Solange du Spaß dabei hast ist doch alles gut. Youtube ist momentan sehr viel besucht.

Youtube ist einer der aktuell sehr stark wachsenden Märkte, also ja es lohnt anzufangen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Klar. Wenn du Spaß daran hast, Content zu erstellen -> Lets go

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe selber einen YT Kanal

Es macht Sinn jedoch sind die Anforderungen für deine Zuschauer höher als damals

Woher ich das weiß:Hobby – 24/7h auf Social Media unterwegs