Macht es ein gutes Restaurant aus wenn man zwei Stunden auf das Essen warten muss?

10 Antworten

Wenn ich zwei Stunden auf mein Essen warten muss ist das Restaurant alles aber sicher nicht gut. Es zeugt eher davon, dass sie ihr Zeitmanagement nicht im Griff haben.

Niemand verlangt ein essen in 5 Minuten aber 2h ist deutlich zu lange.

absolut nicht, da wäre ich wieder weg. ne Std. wäre viell. noch akzeptabel, kommt drauf an wie voll der Laden ist.

hatte ich mal, sehr wenig im Restaurant und es hat gedauert - auf Nachfrage, soviele Bestellungen außer Haus - hab da gemeint, er kann es stornieren und sind weg.

2 Stunden sind undiskutabel. Wenn ein Gericht tatsächlich so lange in der Zubereitung braucht und ein gutes Restaurant bietet sowas trotzdem an, dann nur mit Vorbestellung oder Hinweis in der Karte- dann ist es o.k.

Wobei in China, da kann es echt vorkomen, daß man VOR einem guten Restaurant 2 Stunden warten muß und ja wir haben das auch schon mitgemacht, aber in Deutschland würde das niemand machen- da würde man dann halt Plätze nur gegen Reservierung bekommen.

Nein. Es zeugt von organisatorischen Mängeln.

Ich hatte das mal kurz nach dem Lockdown als die Restaurants wieder öffnen durften. Dem Betrieb war das super unangenehm (Hotel und Gastro). Am nächsten Vormittag war eine Krisensitzung mit dem gesamten Personal, seitdem läuft es dort reibungslos. Und die Gäste waren nachsichtig, es war ja für alle eine ungewohnte Situation.

Nein, es ist ein Zeichen für schlechte Organisation und/oder Personalmangel.

Im Dienstleistungsbereich muss das Gesamtpaket stimmen!