Macht eine eckige Brille das Gesicht männlicher?

3 Antworten

Um bestimmte Eigenschaften deines Gesichts hervorzuheben, müsstest du die Kombination aus Brille und Brillenträger als Gesamtes betrachten, also verschiedene Fassungen aufprobieren und dabei schauen, wie die in deinem Gesicht wirken.
Pauschal würde ich nicht sagen, dass eine bestimmte Form die Gesichtszüge maskuliner wirken lässt; es können schon Details einer Billenfassung dazu führen, dass der gewünschte Effekt dann doch nicht die Erwartungen erfüllt. Sich vorab auf eine gewisse Brille festzulegen, finde ich ungünstig, weil man dadurch nicht so offen für andere, eventuell bessere Optionen ist. Deswegen würde ich an deiner Stelle mit Beratung durch den Optiker einfach ausprobieren, was am besten zu dir passt und daraufhin entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist Geschmacks sache musst du eig. für dich selbst entscheiden

Hängt von deinem Gesicht ab! denke ob rund oder eckig spielt keine Rolle