Macht ein I Phone bessere Bilder als ein Samsung?

6 Antworten

Das ist eine subjektive Meinung. Samsung schärft die Bilder teils stark nach und die Farben werden auch verstärkt, was manchen gut gefällt. Dafür finde ich den Weißabgleich bei Samsung sehr gut, beim iPhone werden die Farben mehr ins Warme verschoben. Mir persönlich gefallen die Fotos bei Samsung etwas besser.

Es kommt immer drauf an welche Handys man vergleicht

Im allgemeinen ist aber das Samsung Handy besser in Fotos machen.

iPhones machen realistischere Aufnahmen, Samsung Flagschiff Smartphones bearbeiten die Bilder stark nach oder ersetzen sie sogar durch KI Bilder (siehe Mondaufnahmen beim S23 Ultra). Manche finden die Farben bei Samsung schöner, weil sie halt durch die Nachbearbeitung intensiver erscheinen aber seit der iPhone 13 Serie kann man Farbprofile einstellen, sodass die Bilder z.B. aussehen wie bei Samsung. Bei Videos ist das iPhone klar besser.

Samsung hat 250MP Kamera beim S23 Ultra während die beim IPhone auf 24 MP kommt.

Daher macht Samsung denk ich die qualitativ besseren Fotos - muss es aber nicht unbeding.

In erster Linie kommt es auf den Fotografen an. Die Kameras sind mittlerweile alle so gut, die kann eh kaum einer wirklich ausreizen.

Aber wenn man kein Gefühl dafür hat, wird auch das Bild nur mittelprächtig. Ein Kochbuch macht aus dir auch keinen guten Koch.