Macht die matrix überhaupt Sinn?

2 Antworten

Macht die matrix überhaupt Sinn?

Kommt drauf an.

So wie im Film Matrix nicht, der menschliche Körper braucht mehr Energie zugeführt als er wieder abgibt, den Sinn einer Batterie die per Matrix gehalten wird erfüllen wir also nicht.

So wie im Spiel Sims schon eher, unsere Existenz dient dann irgendwem zur Unterhaltung.

mchawk777  05.07.2024, 11:14

Bezüglich der "Menschen als Batterien" macht der Film eh keinen Sinn.
Schon alleine die geothermale Energie, mit der die Stadt Zion betrieben wird, wäre viel effektiver. Indirekt wurde m. W. sogar auf Fusionsenergie hingewiesen. 😉

Das geniale an der Matrix ist, dass so etwas primitives wie „Sinn“ dort keine Bedeutung mehr hat, zumindest im herkömmlichen Sinne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.

JasonRoundstone
Beitragsersteller

Also ala höheres wesen stellt glass auf ameise weil sie es kann :/?

So packt höheres wesen anderes wesen/oder kein reales wesen in matrix weil sie es kann.