Macht die Ausbildung als Polizist Spaß?

adminrechte613  03.06.2024, 10:04

Im welchen Bereich der Polizei möchtest du? Und in welchem Bundesland?

Laura1318
Beitragsersteller

ich wohne in Baden-Württemberg. Und möchte als Kriminalpolizistin arbeiten. Was nach Wissen mit Studium oder nach langjähriger Erfahrung möglich ist. Heißt ich muss StreifenPolizei

3 Antworten

Macht die Ausbildung Spaß?

Ich denke sie ist knüppelhart- das Leben als Polizist vermutlich schon härter. Der Beruf ist bestimmt Abwechslungsreich und interessant, aber Du wirst auch mit viel Elend konfrontiert! Wochenenden, Feiertage, Schichten zu möglichen und unmöglichen Zeiten sind Alltag. Frust, weil die Rechtsprechung oft nicht zu begreifen ist, ist ebenso, wie Probleme mit der Beziehung zu anderen- von Partnerschaft garnicht zu sprechen, Gang und gäbe.

Das sind alles Dinge, die Du Dir gut überlegen musst.

Wenn ich es richtig weiß, gibt es heute nur noch ein Studium (Bachelor of Arts) um überhaupt Polizistin zu werden.

Die Klasse B auf Schaltgetriebe wirst du schaffen, du fährst heute bestimmt nicht mehr so schlecht wie in der Fahrschule.

Erstmal interessierst du dich für Sport und jetzt auf einmal im Bereich Recht und Gesetz. Vorallem hast du schon vor 5 min gesagt, dass du kein Bock hast, am Wochenende zu arbeiten. Also was denn jetzt? Einfach Querdenken auf irgendwelche Berufen funktioniert so nicht.

Laura1318
Beitragsersteller

Schonmal daran gedacht das ich mich für beides interessiere???Dein Kommentar kannst du dir sparen wenn er uns beiden nichts bringt.Ich mache Sport und natürlich interessiere ich mich dafür.Ich arbeite bereits in der Rechtsabteilung und habe schon mehrmals daran gedacht Polizistin zu werden.Beides hat sogar mit körperlicher Fitness zu tun.Und auch wenn versteh ich dein Problem nicht.Ich kann Fragen über 10 verschiedene Berufe fragen wenn ich will.

Anson12  03.06.2024, 11:21
@Laura1318

Ich verstehe eben dein Problem nicht und kann es so nicht nachvollziehen, was du nun machen willst, wenn dir Privatleben viel wichtiger ist als deine Berufskarriere

Laura1318
Beitragsersteller
@Anson12

Anson12

Wenn mich meine Berufskarriere nicht interessieren würde, würde ich doch gar keine Fragen über die ganzen Berufe stellen. Ich sage ja nicht nur das ich nicht am Wochenende arbeiten möchte. Ich möchte auch wissen wie die Arbeit an sich ist. Wenn die Arbeit mir gefällt und mir Spaß macht nehme ich in kauf am Wochenende mal zu arbeiten. deswegen möchte ich, dass die Menschen hier ihre Erfahrungen teilen. Ich kann mich für 1000 Sachen interessieren. Das hat dich ja nicht zu interessieren. Ich interessiere mich sogar für Literatur und kann Fragen genau so gleich stellen. ich muss mich in meinen jungen Jahren noch nicht entscheiden. Lieber viele Fragen über meine viele Interessen stellen und am Ende des Tages den richtigen Beruf wählen. Ich möchte abbrüche und viele Fehlentscheidungen vermeiden. Auf deinen Kommentar kann man einfach verzichten. Wenn es dich so stört, dann ignoriere es doch einfach.