Macht das Sinn mir das zu kaufen?
Hi ich gehe jetzt bald in die 10 klasse und ja. Ich muss jetzt bald viel für die Schule lernen und mich anstrengen, damit ich Abitur usw schaffe. Jedoch spiele ich in meiner Freizeit sehr gerne Fortnite und will der beste sein. (Natürlich kein Profi oder so sondern jemand der einfach gut ist). Ich spiele auf Controller und da bin ich nicht so gut, also würde ich mir gerne eine Maus Tastatur und Monitor kaufen. Jedoch kostet das sehr viel Geld und ich weiß nicht ob sich das lohnt. Weil eigentlich will ich damit nur Fortnite spielen und mein Ziel ist es besser zu sein als meine Freunde. Lohnt sich das oder sollte ich einfach so weiter machen wie ich es jetzt mache und mich auf die Schule konzentrieren. Weil ich müsste das halt von einem kleinen Teils meines konfigeldes bezahlen (wo ich Führerschein usw für spare)
1 Antwort
Wenn es nur einen ganz kleinen Teil deines Konfirmationsgeldes ausmacht, dann kannst du es ja in Freizeitvergnügen investieren. Ansonsten geht deine Zukunft vor, und das beinhaltet in deinem geschilderten Fall den Führerschein.
Also wäre das okay? Weil ich meine man muss ja so viel lernen und das lenkt doch ab
Musst du wissen, (in) was du investierst, ich nehme dir diese Entscheidung sicher nicht ab.
Aha halt so 20%