Macht das mein Mainboard kaputt?

2 Antworten

Hallo,

das kannst du ja aus dem gedruckten Halter etwas heraus feilen.

Nach meiner Erfahrung brechen die geruckten Teile aus einander..

Aber wieso holst du dir nicht einfach ein paar AM4 Halter?

Die kosten doch nicht viel.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/L%C3%BCfterhalterung-Sockelhalterung-K%C3%BChlk%C3%B6rper-Motherboard-Seitenbefestigungshalter/dp/B09MFM5PV2/ref=asc_df_B09MFM5PV2/

Oder AM3+ Halter?

https://www.ebay.de/itm/323996385919

Hansi

 - (Mainboard, AiO-Wasserkühlung)

MasterRomza
Beitragsersteller

Also dieses gedruckte Teil von mir ist mit 60% gefüllt und hält enorm gut. Ich kann es mit der Hand kaum biegen.

Interface02  13.04.2023, 00:57
@MasterRomza

Lieber einen Am4 adapter bestellen? Aber kreativität darf man ja nachforschen.

Schwer zu sagen da ich die Abstände nicht einschätzen kann aber ich nehme an, das du darauf die Kühlung montieren möchtest? Du könntest einfach kleine Ringe drucken, die das Gedruckte etwas nach oben versetzen. In der Regel ist ein Mainboard aber sehr robust

MasterRomza
Beitragsersteller

Und eine andere Frage. Ich musste einen Kühlblock aus meinem Mainboard rausnehmen, weil der Radiator von meiner Aio zu gross war. Werden diese Chips überhitzten?

Ertu4  13.04.2023, 00:30

Bei mir war kam die Kühlung beim Pc auch an hab dann das ganze einfach etwas weniger fest angezogen. Ist aber nie etwas passiert oder kaputtgegangen