Macht Cola wirklich munter?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chillmal,

bei Cola ist das so eine Sache. Sie nimmt dir Energie, sammelt sie und fügt dir dann sozusagen in einem Schuss ganz viel Energie wieder zu. Aber das reicht nur für kurtze Zeit und irgednwann bist du dann viel Müder als zuvor. weil du noch weniger Energie besitzt.

Außerdem löst Cola die Knochendichte auf und lässt sie leichter brechen, wenn man regelmäßig und viel trinkt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Grüße xXBrasselXx

generell nicht zu sagen, es gibt auch schlaftherapien die mit kaffee gemacht werden - somit kommt es auf deinen körper an......

Ja, Cola hat eine leichte aufputschende Wirkung so wie Koffein. Jeder reagiert aber anders. Und es hält auch nur eine eher kurze Zeit. Aber zweifellos wirst Du nur schwer einschlafen, wenn Du vorher ne Cola trinkst. LG Silvie

Eigentlich ja schon, wegen dem Koffein, aber auch wenn ich den ganzen Abend Cola trinke, kann ich noch vernünftig schlafen ;D

Kaffee ist besser zum munterwerden, da sind auch nicht wie bei Cola 26% Zucker drin.

Coffein, Jop aber nach einer weile lässt die wirkung nach und du bist noch Müder. Also ich Trinke ja lieber Kaffee.