Machen Shooter Games echt Aggressiv?

9 Antworten

Kann schon vorkommen, wenn man öfter mit toxischen Spieler zu tun hat oder man öfter verliert. Deswegen steht es im spiel nicht umsonst drin, dass es psysische gewalt enthält

Nein es ist oft so das wenn man bei Games viel ausrastet seine Aggressionen Raus lässt das macht nicht unbedingt Aggresiv

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke verschiedenste Spiele. Hauptsächlich auf dem PC.

Nein, denke nicht. Kommt eher vom Charakter und der psyche.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Manche aber auch normale Spiele wie z.B. Fifa können sehr aggressiv machen.

JohnjustJohn84  29.01.2023, 20:41

Ich habe mich erst kürzlich bei Need for Speed Underground so aufgeregt das ich den Rest des Tages total gereizt war.

Das ist vermutlich sehr individuell, mir macht es rein gar nichts, ich hatte auch noch nie deswegen den Wunsch im Realen Leben amok zu laufen.

Die Gründe dafür sind nicht die Spiele sondern die liegen ganz wo anders und vor allem viel Tiefer.