Machen Psychologen MBTI-Tests?

2 Antworten

Nein, der Test ist nicht fassbar und Wissenschaftlich nicht Gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Seriöse Psychologen machen diesen Test nicht. Beiträge in populären Wissenschaftszeitschriften bezeichnen den Test als „im Prinzip nichtssagend“, „mit schlechtester existierender Persönlichkeitstest“ und „eine Modeerscheinung, die nicht aussterben will.“