Machen Gummibärchen wirklich so dick?

3 Antworten

Also Chips und Schokolade sind da schlimmer, wenn es umSnacks geht, da sie mehr Kalorien pro 100g enthalten. Aber ja, Gummibärchen sind jetzt nicht so fürs abnehmen geeignet.

Gummibärchen bestehen zum allergrößten Teil aus Zucker und machen nicht lange satt. 100g Gummibärchen haben ca. 340 kcal, 100g purer Zucker hat 420 kcal. Ja, man sollte seinen Gummibärchenkonsum sehr stark einschränken, wenn man abnehmen möchte.

Also die sind alles andere als gesund, die haben schon ihre Kalorien.

Aber es kommt auch immer drauf an, wie viele Gummibärchen du isst :)