Machen eigene kinder glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 53%
Kommt drauf an 32%
Nein 16%

7 Antworten

Ja

Soferne Kinder überhaupt "glücklich" machen, könnte ich mir gut vorstellen, dass es immer mal Zeiten gibt, wo man sich unsicher ist, sich auf ein nicht eigenes Kind eingelassen zu haben.

Ja

Vielleicht nicht pauschal. Wir jedenfalls fühlten uns in unserem Lebensgefühl durch unsere Kinder bereichert.

Generell JA. Zeitweise, zB in der Pubertät kann es auch sehr anstrengend sein.

Nein

Die Kinder machen vor allem sehr viel Arbeit und Sorgen. Ich habe noch nie wirklich glückliche Eltern beobachtet.

Kommt drauf an

Bei Kinderwunsch ja, vorausgesetzt dass man sich nicht falsch eingeschätzt hat.