Machen dir die möglichen Nebenwirkungen eines Medikaments vor der Einnahme Angst?

9 Antworten

Nein, ich lese die Packungsbeilage zu 90 % eh nicht durch. Aber nicht nur weil ich mich sonst wahnsinnig machen würde, sondern weil ich sonst wissen würde mit welchen Medikamenten die ich eh schon nehme es sich nicht verträgt.

in vielerlei Hinsicht kann man viel lesen, aber ich bin bereit Sachen einzugehen wenn ich nicht von vornherein weiss dass es sich mit vielem nicht verträgt.

wenn ich sowas mit Angst begleiten lassen würde könnte ich mir auch gleich ein Kopfschuss verpassen, denn ich nehme so viele Medikamente irgendein davon wird schon integrieren. Deswegen nur dann hinterfragen, wenn du weisst dass in der Vorgeschichte zu was ähnlichem etwas passiert war. Einfach keine Lust auf eine Überreaktion des Körpers aber ein Risiko für mögliche Nebenwirkungen bleibt immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fachbücher, Selbstversuche,

Nein, ich bin über die Medis informiert... und weiß, dass MÖGLICHE Nebenwirkungen eben das sind... möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich... und wenn wirklich mal sehr unangenehme NW auftreten sollten, gibt es fast immer Alternativen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, da meiner Meinung nach die negativen Auswirkungen, wenn man das Medikament nicht nehmen würde, die Nebenwirkungen übertreffen und des Weiteren die Nebenwirkungen nicht alle eintreffen müssen.

Man muss einfach schauen wie man auf das Medikament reagiert und anschleißend mit dem behandelten Arzt sprechen.

Nein denn wenn ich ein Medikament nehmen MUSS dann ist der Grund dafür schlechter als die Nebenwirkungen

Nein......Ich muss täglich acht verschiedene Medikamente nehmen. Wenn ich Angst vor den geschätzt 100 Nebenwirkungen hätte, ginge es mir sehr schlecht.