Machen die Kleider wirklich die Leute?

4 Antworten

Wir Menschen lassen uns leider vom äußeren Schein beeinflussen. So gesehen, entscheidet häufig unsere Kleidung, wie wir von fremden Menschen wahr genommen werden.

Aber selbst der beste Anzug, macht aus einem windigen Betrüger keinen seriösen Geschäftsmann. Aber der windige Betrüger, wird immer einen guten Anzug tragen, um den Anschein eines seriösen Geschäftsmannes vorzugeben.

definitiv! Man vergisst oft, wie wichtig Kleidung sein kann

Bewerbungsgespräch: im Anzug wird man oft besser und kompetenter wahrgenommen.

Zudem wächst unser Einfluss mit der Kleidung. wie auch zum Beispiel unsere Autorität, die vor allem durch Symbole wie Kleidung, Luxus und akademische Titel in Erscheinung tritt. Da wir unsere Kleidung sichtbar tragen, ist sie ein Gutes einflussmittel. Zb um seriös bei Verkäufen (Immobilien/ Autos) zu wirken.

Und zuletzt sollte unsere Kleidung auch uns selbst überzeugen. Wohlfühlen. :)

ob marken Kleidung oder nicht ist hierbei relativ.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein französischer Denker aus Rumänien namens Ionesco schrieb Folgendes:

Der Efeu, der an der Mauer klettert, ist nicht die Mauer ( aus dem Französischen übersetzt)

Aber ich antworte persönlich nicht auf deine Frage.

Kaputte Kleidung mit evtl noch schmutz und dreck, was denkt man über so eine Person, dass die auf der Straße lebt oder einfach komplett unhygienisch