Machen die Farben bei Red Door Yellow door einen unterschied?

Zum Beispiel das Dunkle Türen gefährlicher sind als helle?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Machen die Farben bei Red Door Yellow door einen unterschied?

Nein.

Zum Beispiel das [sic] Dunkle Türen gefährlicher sind als helle?

Da an diesem „Ritual“ (diese Bezeichnung finde ich hier bereits irreführend) rein gar nichts gefährlich ist, kann logischerweise auch nicht eine Sache gefährlicher sein als eine andere.

Man wird in Trance versetzt und durchlebt eine geführte Hypnose, nichts weiter geschieht bei diesem Ritual. Daran ist nichts übernatürlich, paranormal oder in irgendeiner Weise mit einer Gefahr verbunden; etwaige Aussagen à la „wenn du während diesem Ritual stirbst, stirbst du auch in echt“ sind lediglich Gruselgeschichtchen und nicht mehr oder weniger glaubwürdig als folgendes:

https://www.youtube.com/watch?v=2MHGpcOlMvo

LG

Diamond22000
Beitragsersteller

Und was ist mit dem Raum voller Uhren, der alten Dame oder dem Mann im Anzug? Die sind doch auch gefährlich und es wird immer wieder geraten die Sitzung sofort zu beenden sollte man einem von ihnen begegnen.

ruhrgur  16.07.2024, 14:23
@Diamond22000
Die sind doch auch gefährlich

Nein. Das Ganze spielt sich lediglich in deinem Kopf ab, gefährlich ist daran überhaupt nichts.

es wird immer wieder geraten die Sitzung sofort zu beenden sollte man einem von ihnen begegnen

Wie ich bereits sagte: Das sind Gruselgeschichtchen, die man im Internet erzählt, um mehr Klicks zu machen. Statt diesem „Ritual“ (erneut, der Begriff ist hier eigentlich falsch) könntest du auch einfach meditieren oder dich professionell hypnotisieren lassen – der Effekt wäre nicht viel anders.