Machen Ballerspiele aggressive?

7 Antworten

Eigentlich nicht. Und Frust durch einen starken Gegner, dauernd krepiert oder schweres Rätsel kann jedes Spiel verursachen, dafür bedarf es keinem Ego-Shooter, dass geht auch bei Pokemon, wenn man dauernd verliert.
Aber man wird auch Aggressiv, wenn man ne Stunde im Stau steckt und da ist man dann die ganze Zeit angepisst, Autofahren macht also auch Aggressiv wenn man nicht vorwärts kommt. Und im Auto kann man nicht einfach mal ausschalten.

Nein. Ich bin weder aggressiv noch frustriert noch depressiv. Glaubs mir. Es ist nur ein Spiel und hat nix mit der Realität zu tuen. Man kann nicht immer gewinnen. Man muss auch mal verlieren können. Weil ich persönlich sehe es sehr locker und gelassen. Ganz egal ob ich Counter Strike Spiele oder andere Multiple Spiele. Es gibt Tage da läuft's richtig gut, und es gibt Tage da läuft's eher schlecht.

Nicht allein, erst einmal hängt es von der Person selbst ab und dann gibt es Millionen andere Faktoren die einen aggressiv machen können. Also sind ego Shooter nicht allein daran schuld, wen Leute durch Drehen aber wichtig ist immer erst einmal das schlecht machen was an einfachsten ist. Man könnte ja auch bei einem*er Amok läufer*in "Mensch ärgere dich nicht" finden da würde aber keiner dem Spiel die Schuld geben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seid 1997 mit Final Fantasy VII bei Sony

Nein machen sie nicht

Klar. Deswegen sind auch Ballerspiele ab 18, damit Kiddies sich nicht wie Vollpfosten benehmen in späteren Alter