Mache ich mir unnötig Gedanken?

1 Antwort

Es ist in Ordnung, eifersüchtig zu sein. Erlaube dir dieses Gefühl. Ob es einen realen Grund dafür gibt, kann dir leider niemand sagen. Sicher liegt es auch ein bisschen daran, dass ihr euch so selten seht, dass du etwas sensibel darauf reagierst, wenn sie Zeit mit einer anderen verbringt. Vielleicht ist es nur Freundschaft, vielleicht ist es auch mehr. Das kannst du nur herausfinden, wenn du mit ihr darüber redest.

Sprich mit ihr über deine Gefühle. Sag ihr, was du empfindest, ohne ihr Vorwürfe zu machen. Zum Beispiel: ich bin traurig, dass wir uns so selten sehen. Ich bin eifersüchtig, wenn du mit einem anderen Mädchen unterwegs bist. Hör ihr zu, was sie dazu zu sagen hat. Ich bin sicher, ihr könnt das klären.

Alles Gute🍀

AT4INN
Fragesteller

Das Ding ist halt, ich habe schon sooo oft versucht mit ihr drüber zu reden und zu sagen dass ich traurig bin oder mich manches verletzt aber das einzige was sie macht ist sauer zu werden, Grenzen zu überschreiten und mich zu beleidigen.. irgendwann habe ich es auch einfach gelassen über meine gefühle zu reden

Teffa827  20.05.2024, 06:53
@AT4INN

Das ist sehr schade. Im Grunde genommen musst du dann entscheiden, ob du auf dieser Basis weiter mit ihr zusammen sein möchtest. Für mich wäre es dann tatsächlich eher ein Trennungsgrund, dass sie dir nicht zuhört und deine Wünsche und Gefühle nicht ernst nimmt und dich auch noch beleidigt. Das finde ich viel heftiger, als dass sie ein anderes Mädchen trifft. Denn es wird immer wieder Probleme geben, über die man in einer Beziehung reden muss, das ist bei jedem so.

Alles Gute 🍀