Mache ich etwas falsch mit meinem neuem Helix?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :) also erstmal bin da jetzt kein profi oder so aber kann dir sagen wie ich mit meinem helix umgegangen bin und damit hatte ich nie probleme :)

also duschen war kein problem einfach etwas drauf achten das nich umbedingt shampoo etc. direkt auf die stelle kommt.

kruste oder sonstiges habe ich immer mit desinfektionsmittel und wattestäbchen entfernt, das hat ganz gut geklappt.

das es etwas blau drumherum ist hatte ich persönlich nur beim conch am anfang beim helix jedoch nicht, das is aber bestimmt auch von person zu person unterschiedlich.

ansonsten: nie mit den händen dran gehen wenn sie nicht gewaschen sind, so wenig wie möglich bewegen also reibung vermeiden und guck das du gelegentlich die kugel fest drehst die ist bei mir einmal abgegangen und das war dann schwierig.

Immer schön desinfizieren und viel erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um dein piercing anständig zu desinfizieren musst du die kruste vorher aufweichen und vorsichtig entfernen sonst hast du lediglich eine saubere kruste wenn die sich danach erneut bildet lässt du sie bis zum nächsten desinfizieren dran sie schützt die Wunde

Duschen und Haare waschen kannst du ganz normal achte darauf das Spülung und Kur nicht ans Piercing kommen shampoo ist auch nicht gut aber halb so wild Spül es einfach ordentlich mit Wasser nach und desinfizier es danach

Pflaster haben am piercing nichts verloren