Mach ich mich strafbar wenn ich mein wissen über gesundheit veröffentliche und aber darauf hinweise das es keinen Arztbesuch ersetzt?

3 Antworten

Ich würde sagen, nein. Grundsätzlich sollte man aber aufpassen was man sagt und tut.

Fragen lassen sich nicht wirklich beantworten, wenn Du sehr offensichtlich relevante Dinge wie z. B. das bei Rechtsfragen immer benötigte betroffene Land unterschlägst.

Ganz Allgemein: Du solltet vor allem klar kommunizieren, wie Du deine medizinischen Erkenntnisse gewonnen hast. Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass Du eine entsprechende Ausbildung hast, wenn das nicht gegeben ist.

Auch hilft eine Rechtsfloskel nichts, wenn andere Formulierungen im Text das negieren.

Nein. Aber brauchen wir wirklich noch weitere Werke aus der Globuli-Amateur-Quacksalber-Fraktion? Ich denke nicht. Woher stammt denn dein "Wissen". Erzähl mal.